Der Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl e.V., auch unter den Namen „Lokschuppen Hochdahl“ bekannt, hat eine neue Webseite erhalten.

Schon seit vielen Jahren betreue ich die Webseite des Lokschuppens Hochdahl und es war einfach Zeit für ein Update. Das völlig veraltete Tabellendesign (12Jahre alt!) der alten Seite konnte einfach nicht mehr den heutigen Ansprüchen gerecht werden.

Besonders wichtig ist:

  • Großzügiger Neuigkeitenbereich mit wesentlich mehr Möglichkeiten und mehreren Autoren
  • Veranstaltungen können detailierter angepriesen werden und sind nun wesentlich übersichtlicher 
  • Einfaches CMS, welches auch ehrenamtlich mit wenig Aufwand gewartet werden kann
  • Ein Design was auf Bilder und Optik abziehlt, damit der Lokschuppen richtig zur Geltung kommt. 
  • Auf verschienden Geräten wie Handy, Tablet, etc. noch gut nutzbar ist (responsive Design)

Natürlich ist so ein Projekt nie beendet, aber nun ist ein stabiler Stand erreicht und ich kann mit Stolz die neue Seite präsentieren,
die mit 75000 Besuchern pro Jahr doch eine gewisse Reichweite besitzt!

Schauen Sie mal rein:
http://www.lokschuppen-hochdahl.de/