Neuer Shop & Server für Vakuumtisch.de

//Neuer Shop & Server für Vakuumtisch.de

Neuer Shop & Server für Vakuumtisch.de

Am 11.2.2018 war es dann soweit. Der Shop auf www.vakuumtisch.de wurde neu gestartet.

Shop von go-eCommerce

Umgesetzt wurde das Design und die Anbindung and die Warenwirtschaft (und vieles mehr), durch die professionelle Arbeit der Firma go-eCommerce,
die auf die technische Plattform zurückgreifen konnte, die durch uns zur Verfügung gestellt wurde.

Bei der Umsetzung des Shop haben wir die Entstehung und Implementierung vom Projekt aus begleitet.

Der alte, auf xtCommerce basierte Shop, hatte seine Grenzen mit dem Wachstum der Firma erreicht und hätte auch nicht zu dem neuen Warenwirtschaftssystem der Firma gepasst.
Die Wahl fiel auf ein ganzheitliches System von JTL, was beide Komponenten, Warenwirtschaft und Shop, Hand in Hand zusammenarbeiten lässt.

Server von computing competence

Der eigens dafür angeschaffte Server hat auch im Backend für einige Vereinfachungen gesorgt.
Aufbauend auf einer FreeNAS Basisinstallation, stellt diese über die von FreeBSD entwickelte bhyve Virtualisierung eine sehr schlanke und flexible Platform für die benötigten Komponenten zur Verfügung (u.a. Microsoft SQL). Dies ermöglicht im Fall der Fälle nicht nur sehr schnelle Desaster Recovery Zeiten, sondern auch sehr direkte und schnelle Backups ohne das in den Gast Systemen groß etwas konfiguriert werden müsste. Schlank, einfach, effektiv!

Bonus: Dazu konnten auch einige anderen „alt-System“ physisch abgeschaltet und zu Archivzwecken virtuell weiter beherbergt werden.

 

 

By | 2018-02-26T10:23:04+00:00 Februar 13th, 2018|Referenz|0 Comments

About the Author:

Inhaber der Firma computing competence und mit Leib und Seele IT-Mensch. Seit C64 Zeiten am Rechner und bietet seit 15 Jahren professionelle IT Dienstleistungen an. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf klassischem Netzwerkdesign, Server, Telefonanlagen oder Firewalls im Linux/UNIX oder Windows Umfeld.